Unser Weihnachtsprogramm: “Die virtuelle Weihnachtsherberge”

Zu Beginn der Pandemie sind wir als Projekt gestartet, um für Menschen da zu sein. Emotionale Nähe – trotz sozialer Distanz war immer unser Motto.

Wir sind dadurch immer an den Menschen dran geblieben. Haben mit Ihnen über Ihre Sorgen und Nöte, aber auch über Hoffnung und Freude gesprochen. Wir reden nicht nur mit den Menschen. Wir bringen auch immer wieder ein wenig Spaß und Abwechslung nach Hause, indem wir zusammen virtuell spielen, quizzen oder auch Krimis lösen.

Nun steht Weihnachten vor der Tür. Diese Zeit war schon vor Corona für Menschen in psychischen Krisen schwer. Dieses Jahr machen die Kontaktbeschränkungen alles noch schwieriger. Die Angst vor der Einsamkeit ist deutlich spürbar. Seit Wochen bereiten wir uns auf diese Zeit vor. Mittlerweile steht das Weihnachtsprogramm.

Wir freuen uns sehr, dass das Team vom Rettungs-Ring ein Programm in dieser Zeit bieten kann. Wir sind zwischen und teilweise sogar an den Feiertagen da. Wer den Weg zu uns findet, muss nicht alleine sein. Unser Programm reicht u.a. von Gesprächen, über (teils lustige) Weihnachtsgeschichten bis zu Spielen, die wir an die Jahreszeit angepasst haben. Jeder ist willkommen.

Übersicht unseres Weihnachtsprogramms

51. Kalenderwoche

Montag
Dienstag

Beratungs-Ring

10:00 - 11:00
Rettungs-Ring Online
Rettungs-Ring e.V.
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

 

Weihnachswoche

Montag
Dienstag

Beratungs-Ring

10:00 - 11:00
Rettungs-Ring Online
Rettungs-Ring e.V.
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

 

53. Kalenderwoche

Montag
Dienstag

Beratungs-Ring

10:00 - 11:00
Rettungs-Ring Online
Rettungs-Ring e.V.
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

 

Jahresbeginn 2021

Montag
Dienstag

Beratungs-Ring

10:00 - 11:00
Rettungs-Ring Online
Rettungs-Ring e.V.
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X