Rettungsring-Beitrag ARD-Kontraste vom 17.09.2020

 

5 Stunden (die mehrstündige Anfahrt nicht mitgerechnet) besuchte ein Redaktionsteam der ARD-Sendung Kontraste letzte Woche den Rettungs-Ring für einen Beitrag über Angst und Corona. Wir waren überrascht, welche Mühe und welcher  Aufwand für selbst kurze Beiträge getrieben wird.

In diesem Beitrag kamen außer dem Rettungs-Ring Corona-Leugner, Menschen, die seit Monaten nicht mehr ihre Wohnung verlassen haben und ein Angstforscher zu Wort.

Auffallend an der gesamten Sendung war, dass es in allen Beiträgen um eher negative Dinge ging (zu teure Autobahnen, Rechtsextreme in einen Sicherheitsdienst und Angst vor Corona).

So durfte der Rettungs-Ring zum Schluss der Sendung dann noch einen kleinen positiven Akzent von 1 Minute Dauer setzen:

Hier finden Sie den gesamten Beitrag

Hier klicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X