Präsident Steinmeier zeichnet Rettung-Ring mit dem Preis für digitales Miteinander aus!

Wir haben es tatsächlich geschafft! Der Rettungs-Ring gewinnt beim Digitaltag den Preis für digitales Miteinander!!!

Durch die Coronakrise konnte der Preis leider nicht persönlich durch den Bundespräsidenten im Schloss Bellevue in Berlin überreicht werden – sondern in einer Webkonferenz. Aber darin kennen wir uns ja gut aus.

Unsere Initiatorin konnte im persönlichen Gespräch mit dem Präsidenten nochmals unsere Beweggründe und die Situation von psychisch kranken Menschen darstellen und dass sie sehr stolz ist, dass wir als Betroffene etwas hinbekommen haben, was niemand in dieser Form geschafft hat: Turboschnelle unbürokratische Hilfe.

Hier finden Sie einen Zusammenschnitt des sechsminütigen Gespräches mit dem Bundespräsidenten. Es moderiert Frau Cosima Gill von der ARD-Sendung Kontraste:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X