Jubiläum: 100 Rettungs-Ringe!!!

Diese Woche führen wir unseren 100. Rettungs-Ring seit Beginn der Corona-Krise durch. Bereits hundert Mal konnten wir Menschen helfen – anfangs in Zeiten, wo keine andere Hilfe mehr greifbar war.

Wir sagen deshalb heute Dank: An unsere freiwilligen Helfer und Moderatoren. An alle, die uns anderweitig unterstützt haben und dazu beigetragen haben, dass der Rettungs-Ring bekannt gemacht wird. Und zuletzt natürlich auch ein Dank an unsere Teilnehmer, dass sie den Mut gefunden haben, unsere Angebote zu nutzen.

Da wir den Rettungs-Ring nur als reine Ergänzung (und nicht als Ersatz) des bestehenden Hilfesystems sehen, werden wir in den nächsten Wochen sicherlich unser Angebot von derzeit 16 Veranstaltungen pro Woche reduzieren.

Wir werden aber dem Hilfssystem weiterhin zur Verfügung stehen, denn die Nachfrage besteht weiter. Insbesondere werden hier Zielgruppen erreicht, die bisher das Hilfssystem nicht genutzt haben, wie z.B. Jüngere oder Menschen aus dem ländlichen Raum.

Und falls es wieder Lock-Down Maßnahmen geben sollte und sich die Corona-Krise wieder verschlimmert, sind wir innerhalb weniger Tage wieder bereit, um unsere Angebote auszuweiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X