Dank unserer Initiatorin zur Verleihung “Preis für digitales Miteinander”

„Herzlich willkommen in Schloss Bellevue! Heute am Digitaltag sind wir per Videokonferenz miteinander vernetzt…“ So wurde ich und alle Anderen die dabei waren, am Digitaltag 2020 vom Bundespräsidenten Steinmeier empfangen. 

Weiter sagte er in seiner Rede:  

…..Oder bei vielen tollen Projekten und Initiativen, die trotz physischen Stillstands tolle Ideen gemeinsam auf die Startrampe gesetzt haben, zum Beispiel beim Hackathon #WirVsVirus, dessen Organisatoren ich gestern getroffen habe, jüngst bei #wirfürBildung oder beim Projekt Rettungs-Ring.de, das Menschen einen geschützten Raum bietet, die aufgrund der Pandemie in seelische Krisen geraten sind….“

Dass wir uns  gegen alle anderen durchgesetzt und  den Preis für „Digitalen Zusammenhalt“ erhalten haben, können wir noch immer nicht fassen. Beim virtuellen Festakt hat sich Herr Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei mir bedankt für die tolle Idee, die Kreativität und das schnelle und bedarfsangepasste Angebot.

Diesen Dank möchte ich heute weitergeben: An unsere Moderatoren, die sich so toll engagieren. An die fleißigen Helfer im Hintergrund, die nie in Erscheinung treten. An die, die mit Herzblut an die Sache herangehen. An die, die mit ihren tollen Ideen so wertvolle Impulse geben. An die, die von Anfang an an den Rettungs-Ring glaubten. 

Der Dank geht auch an diejenigen, die immer unglaublich viele Gründe gefunden haben, dass es nicht funktionieren wird. Ihr habt uns motiviert, noch mehr Gründe zu finden, dass es funktionieren. 

Dank geht an unsere Teilnehmer, die uns Ihr Vertrauen schenken. Wir durften so viel tolle Zeiten mit euch verbringen. Ich hoffe, es werden noch viele gemeinsame Zeiten folgen. 

Der größte Dank allerdings geht an den Menschen, der durch sein Know-How das Ganze erst möglich gemacht hat. 

Ich hoffe von Herzen, dass der Rettungs-Ring auch weiterhin unter einem guten Stern (oder soll ich eher sagen: unter einem guten Ring) steht.

ISABELL SCHICK
Team Rettungs-RIng

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X